Freitag, 13. Februar 2009

Freitag der 13


Pech oder Glück?



An so einem Tag, kann ja nichts gut gehen, da muss etwas schlimmes passieren. Also am besten zu Hause bleiben und warten bis der Tag vorbei ist, oder?
Alles Quatsch! An einem Freitag dem 13, geschehen nicht mehr Unglücksfälle als an allen anderen Tagen. Trotzdem, viele glauben, dass dieser Tag Pech bringt.
Die schwarze Katze die über den Weg läuft , nicht unter die Leiter gehen usw., das sind nur einige von mir bekannten Aberglauben.
Für mich ist der 13 ein Glückstag. Am 13.10 ( vor 20Jahren) ist meine Tochter Agata geboren, also wie kann das für mich ein schlimmer Tag sein?
Sie ist ein wahres Glückskind.
Meine Großmutter Helena hat immer drauf geachtet, dass das Brot nicht umgedreht auf dem Tisch lag, "das bringt Unglück" hat sie immer gesagt. Wenn jemand etwas schlimmes gesagt hat und wollte nicht, dass es in Erfüllung geht , hat man ins Holz geklopft.

Ich wünsche uns trotzdem einen wunderschönen Freitag.

Kommentare:

  1. Hallo Karina

    Bestimmt nur Glück:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Dein schöne Pilz ist immer da! Wunderbar!

    AntwortenLöschen