Samstag, 3. Oktober 2009

Der Blaue Vogel




Die Vogelhohzeit
  • Die Vögel wollten Hochzeit machen, in dem grünen Walde.
  • Fiderallala, Fiderallala, fideralla lala la.

    Und sie tanzen links und sie tanzen rechts und sie tanzen rings herum.
    Und wer nicht richtig tanzen kann, der fällt dabei bloß um.

  • Die Drossel ist der Bräutigam, die Amsel ist die Braute.
  • Der Sperber, der Sperber, das ist der Hochzeitswerber.
  • Die Meise, die Meise, die singt das Kyrieeleyse.
  • Der Auerhahn, der Auerhahn, das ist der würd´ge Herr Kaplan.
  • Der Pfau mit seinem bunten Schwanz, der führt die Braut zum Hochzeitstanz.
  • Die Finkelein, die Finkelein, die führen das Paar ins Kämmerlein.
  • Der Uhu, der Uhu, der macht die Fensterläden zu.
  • Der Hahn, der kräht nun: "Gute Nacht". Jetzt wird die Kammer zugemacht.
Ich weiß wir haben jetzt Herbst ,aber ich habe eben das Lied mit meinen Kindern gesungen und das fand ich so lustig .

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja einfach nur ein Traum.Ich bin richtig sprachlos.Du solltest mal Kurse geben.Ich würde bestimmt kommen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist wirklich wunderschön geworden,das Lied hab ich als Kind auch immer gesungen ja da werden Kindheitserinnerungen wach.Und was ich noch sagen wollte ich werde mich bei Freunden usw.umhören ob hier in der nähe ein Hof zu vermieten ist.LG Holda

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ein Kunstwerk und gehört nicht in die Hand, sondern an die Wand ;-)
    Ganz toll sind auch die Farben...super, gute Mischung von Form und Farbe, du hast sie auch nicht überladen.
    Liebe grüsse von Claudine, die gerade Rosen filzt!

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe alle deine taschen!!!!! liebe karina!!!!
    und diese ist dir wieder ganz besonders gelungen.
    oh ja ein kurs, ich würd bestimmt auch kommen!!

    lg emma

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Du Kurse gibst, komm ich auch !! Ich bin ja wieder so verliebt in die Tasche. Du übertriffst Dich immer noch mal....

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Freundinnen!
    Ich freue mich ,das meine Tasche euch gefällt .Was Kurse betrifft ,gerne ,aber momentan ist nicht bei mir die Zeit dafür .Wie ihr wisst sind wir im begriff umziehen und ich habe jetzt nicht die Räumlichkeiten um mehr als eine Person zu "Unterrichten"
    Organisatorisch habe ich auch keine Erfahrung :))
    Das ist aber kein Problem es geht irgendwie immer.Ich hoffe das mit der Wohnungssuche dieses Jahr noch klappt,Und dann kann ich richtig los legen.
    Karina.
    PS:Ich möchte wissen was euch so interessiert würde ?

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Karina, also ich würde auch an dem Kurs teilnehmen, alleine nur um ein wenig mit Euch zusammen zu filzen! Wenn mein Häuschen endlich fertig ist,dann gibt es GENUG Platz um mal ein Filzertreffen zu machen... es sind immer soooo viele Kilometer auseinander. Tolle Tasche! Ich finde Du übertriffst Dich wirklich momentan! Wünsche Euch allen, daß ihr bald etwas findet?! Habt ihr schon mal über die Schäfergenossenschaft Finkhof nachgedacht oder andere Ökodörfer wie Ökodorf Sieben Linden? Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist ein Traum! Da kann ich richtig eintauchen...wunderschön!
    Ich drück euch die Daumen für´s neue Heim! LG Susa

    AntwortenLöschen
  9. Bisher still - jetzt mal was sagen will:
    Ich finde deine ganzen Taschen wunderwunder schön - und inspirierend.
    danke für´s Teilen
    Ana

    AntwortenLöschen
  10. Eine Traumtasche! Ich bin immer wieder ganz entzückt über deine tollen Sachen!

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karina,
    diese Tasche ist ein echtes Kunstwerk!!! Sie ist so unglaublich schön - alles stimmt einfach. Das Motiv, die Farben, die Formen - eine wunderschöne, stimmige Komposition!
    Danke für diese Inspiration!
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen