Donnerstag, 1. Oktober 2015

Dyes from plants,dyed with elderberry / Färben mit schwarzen Holunderbeeren / farbowanie czarnym bzem

 Farbowanie czarnym bzem zajęło mi całe wczorajsze przedpołudnie. Do garka włożyłam 2 kg owocu,150gr soli morskiej i gotowałam to godzinkę na wolnym ogniu (80stopni).potem dodałam 250ml octu jabłkowego i odstawiłam do ostygnięcia.Następnie włożyłam zabejcowaną uprzednio wełenkę i podgotowałam to ok godzinki .



Kommentare:

  1. Sehr schöne Farben. Eine wunderbare Harmonie verströmen sie.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful colours !!!!!!!!!!!!!!!!
    (Mmmmm I like elderberry jam too ;-) ....)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karina,
    schon lange war ich nicht mehr hier - hatte grade so viel anderes um die Ohren. Nun hab ich mich wieder mal bei Dir umgeschaut und bin ganz hingerissen von all den schönen Bildern, die erzählen, was Du so alles Schönes machst. Leider verstehe ich Deine Sprache nicht. Schreibst Du jetzt nicht mehr in Deutsch? Das wär wirklich schade. Aber Deine Photos "sprechen" ja auch.
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina, ich schaue immer so gern auf deine Seite und wünschte mir, ich könnte all die tollen Dinge genau so gut wie du :)
    Heute habe ich ein Anliegen: Mein Blog wurde von Blogdieben gespiegelt und wird missbraucht, daher werde ich ihn in Kürze löschen. Bin mit allem drum und dran umgezogen auf diese Adresse: pyrgus.blogspot.com. Wenn du magst, kannst du mir dort gern weiter folgen, ich würde mich sehr freuen!!
    Lieben Gruß und alles Gute
    Gabi

    AntwortenLöschen