Montag, 14. Januar 2013

Meine Lieblings-Geschenke


Dieses wunderschöne Bild von Rotkäppchen habe ich heute von meiner Tochter Betty bekommen.
Das ist sooo süß! :3
Ich liebe es! Dieser Hase! Diese Tiere! Und dieser Wurm! :))
Soviel zu entdecken. Und das Rotkäppchen ist so so schön und Fliegenpilze sind auch da. <3 font="font">


Dieses Gedicht hat mir meine liebe Schwester Monika geschickt. Ich finde es passt auch zu mir 
:)

"Was ich Dir wünsche"

Die Unermüdlichkeit einer Drossel,
da es dunkelt, den Gesang zu erneuern.
Den Mut des Grases,
nach so viel Wintern zu grünen.
Die Geduld der Spinne,
die ihrer Netze Zerstörung nicht zählt.
Die Kraft im Nacken des Kleibers.
Das unveränderliche Wort der Krähen.
Das Schweigen der Fische gestern.
Den Fleiß der Holzwespen,
die Leichtigkeit ihrer Waben.
Die Unbestechlichkeit des Spiegels.
Die Wachheit der Uhr.
Den Schlaf der Larve im Acker.
Die Lust des Salamanders am Feuer.
Die Härte des Eises, das der Kälte trotzt,
doch schmilzt im Märzlicht der Liebe.
Die Glut des Holzes, wenn es verbrennt.
Die Anmut des Winds.
Die Reinheit der Asche, die bleibt.

Rudolf Otto Wiemer



Heute ist mein Geburtstag


http://www.rawmazing.com/raw-orange-chocolate-cheesecake/




Ich habe mich jetzt entschieden, ich werde meine Ernährung  umstellen.


Grund: schlapp,Übergewicht( 20 kg),  und möchte mich einfach gesund ernähren!

ca 80% Rohkost,Quark,Volkornbrot,10% gekochtes.
Mein Tag beginne ich momentan mit Frischkornbrei,spähter wenn draußen Wildkräuter wachsen,auch Grüne Smoothie.

Freitag, 4. Januar 2013

Regenwetter /Deszczowa pogoda.


 Nun kann es draussen stürmen,schneien und regnen,uns macht das nichts aus,denn wir machen es uns zu Hause so richtig  gemütlich.Die Katzen bleiben nicht mehr so lange draussen,weil sie den Wind nicht mögen und den Regen schon gar nicht. "Nasse Hühner" laufen auf der Wiese.
Die Kinder haben Ferien und wie kann man die am besten aufmuntern?
Natürlich mit Apfel-Muffin mit leckerer Zimt-Schlagsahne....und eine runde "Mensch ärgere dich nicht"



Za oknem deszcz siąpi, szaro-buro,nie chce sie nosa wystawić z domu.Koty się pochowały,kury jak "Zmokłe kury "człapią po podwórku. Dzieciaki mają Ferie i co tu z nimi robić ?
Upiekłam Mafinki z jabłkami ,to poprawia zawsze humor  .Powyciągaliśmy z kątów różne gry i było zaraz weselej .


Ich habe  angefangen eine Granny-Square-Decke zu häkeln ,tausende kleine Quadrate ,jeder  ist einzigartig ,ausgezeichnete Farben -Therapie.

  Zaczęłam szydełkować kapę na nasze łóżko . Tysiące małych kwadracików ,każdy prawie inny,wspaniala terapia kolorami,polecam.