Freitag, 31. Juli 2009

Die "Galaksie"






"Der Weg zu den alten Künsten führt mich dorthin,wo gesponnen, geflochten, gewebt wurde.
Verbindungen,untereinander verwoben,mit den Ahninnen verbunden, Irdisches mit Kosmischem.Webstuben,Schicksalsfäden,Gesellschaftsgeschicke.Zu lernen,mit den gesponnen Fäden magisch zu arbeiten,ist ein weiterer Schritt.Etwas binden,bannen,mit Fäden umwickeln,einspinnen,damit es geschützt ist oder für eine bestimmte Zeit keine negative Kraft entfalten kann.Fadenmagie.
Zauberkundigen Frauen ist aber vor allem die Befähigung eigen,Knoten zu lösen,verstrickungen zu entwirren,in die Freiheit zu gehen und den eigenen Lebensteppich bewusst zu gestalten.Webmeisterin meines Lebens zu werden,tragfähige Fäden zu spinnen,im Fluss zu sein.
Während sich das Spinnrad dreht,die Spindel kreist,ein Mitschwingen im Lebensrad den Fadenrhytmus begleitet,fließt die Berührung dr Hände,die Träume,der,Gleichklang in den Faden und macht ihn fest.Er wird ein wunderbares Gewebe am Webstuh entstehen lassen.Der Lebensfaden verbindet uns mit der Lichtenergie,mit Weisheit und Liebeskraft.Durch diesen feinen Faden kann eine spiegeln,kann Wahres sagen,wird sie das Helle sehen.Es sind die Fäden der Magierin,die Künste der weisen Frauen."


Aus dem Buch "Verwurzelt fliegen" von Cambria Maria Skade.


Montag, 20. Juli 2009

Sonntag, 19. Juli 2009

Filztasche "Magic Owl"


Eule hat was magisches und geheimnisvolles...
Bei uns sehe ich immer nachts wenn sie über dem Haus fliegen,ohne Geräusch ganz sanft.





Mittwoch, 15. Juli 2009

Färben

FARBE SOMMER SONNE GUTE LAUNE

FARBE SOMMER SONNE




Uff!...
so warm und ich habe gefärbt.
naja die Wolle war sofort trocken und jetzt kann ich in Ruhe weiter filzen.Manchmal habe ich so ein jucken in den Finger wenn ich meine farben und natur wolle sehe ,das ich nicht wiederstehen kann.
Im rausch der Farben habe ich so viel gefärbt ,das teil der Wolle in meinem Shop "Mimbla'S Filz"gelandet ist(DaWanda).
Was Färbe Technik angeht,habe ich in Topf gefärbt und die Farbe einfach auf verschiedene stelle drauf gegossen,mal mit Löffel mal mit Plastik spritze. Ich bin nicht so ganz zufrieden .Die Färbung ist mir zu fleckig.Ich möchte schöne klare Übergänge erreichen wie das zb.


Ich weiss nicht von wem ist die wolle Habe ich mal gespeichert weil ich die farben so toll fand.
Meine Wolle:

Dann bis bald:)

Donnerstag, 9. Juli 2009

"Schamanic Dream"




Holunder,Wacholder ,etwas zum nachdenken,Meditation,,ewige spirale des Lebens ,Ahnen , Altweibersommer...Spirit...

Czarny bez ,jałowiec ,czas przemyśleń ,medytacja ,wieczna spirala życia ,przodkowie , babie lato ,duch...